Programm

Digital Fashion Summit

30. Mai 2018 | Marriott Hotel | Frankfurt

Die Digitalisierung der Fashion-Branche nimmt Fahrt auf. Mit dem neuen Digital Fashion Summit bildet die TextilWirtschaft mit der für die Medienmarke typischen Kompetenz und Handschrift die Veränderungen in all ihren Facetten ab. Im Fokus: die wichtigen Trends der Digitalisierung, die den Modehandel und die Vorstufen grundlegend und immer schneller verändern. Auf dem Podium: digitale Vordenker, Top-Manager sowie Digital-Verantwortliche führender Modemarken.

Diese Themen erwarten Sie unter anderem:

  • Kunden: Wie die Digitalisierung das Kaufverhalten beeinflusst.
  • Customer Centricity: Wie Modemarken durch Individualisierung und Personalisierung der Angebote neue Kaufanreize schaffen.
  • Technology: Welche Einsatzmöglichkeiten eröffnen Künstliche Intelligenz und Virtual Reality Modeanbietern? Wie entsteht Mode „on demand“?
  • Vernetzung: Wie kombinieren erfolgreiche Modemarken ihr Offline- und Online-Business? Welche Vorteile bieten Plattformen und Regalverlängerung? Und wie geht der Mobile-Trend weiter?

 

pdf download 1 Das aktuelle Programm (Stand: 08.05.2018) finden Sie hier als PDF.

ab 8.00 Uhr Registrierung und Willkommenskaffee

9.00 Begrüßung und Eröffnung

  • Michael Werner, Chefredakteur, TextilWirtschaft

  • TextilWirtschaft

HERAUSFORDERUNG DIGITALISIERUNG: DIE KUNDEN. DER MARKT.

9.10 Keynote

  • Consumer First! Zur Zukunft der Fashion-Industrie.
    Hans Peter Hiemer, Managing Partner, business4brands

  • business4brands

9.40 Vortrag

  • Der Fashion-Shopper im Wandel: Künftige Anforderungen an Channel und Kauferlebnisse.
    Thomas Ebenfeld, Managing Partner, concept m research + consulting

  • concept m research + consulting

10.00 Vortrag und Diskussion

  • Fühlen, riechen, schmecken: Die Chancen des stationären Handels.
    Günter Althaus, Vorstandsvorsitzender, ANWR GROUP

  • ANWR GROUP

10.30 Erfrischungspause

DIGITAL-STRATEGIEN: VORAUSSETZUNGEN. ENTWICKLUNG. UMSETZUNG.

11.15 Vortrag

  • Digitalisierung ist Chefsache: Agile Führung im digitalen Zeitalter.
    Christian Bärwind, Industry Leader Retail, Strategic Partnerships, Google

[12 3  >>