Christian Schmalzl

Ströer

Co-CEO


Christian Schmalzl wurde 1973 in Passau geboren. Von 1994 bis 1999 studierte er Politikwissenschaft, Philosophie, Literaturwissenschaft und Soziologie an den Universitäten Passau, München und Cardiff. Parallel zum Studium arbeitete er in verschiedenen Redaktionen als freier Journalist für  Tageszeitungen und Buchverlage. Nach seinem Studium trat er 1999 als Trainee bei der Münchner MediaCom ein und wurde im Jahr 2002 gut zwei Jahre nach Beginn seiner Traineezeit jüngster Geschäftsführer der Agenturgruppe. 2007 übernahm er die Verantwortung für das gesamte Deutschlandgeschäft. Nach nur zehn Jahren wurde Christian Schmalzl mit 36 Jahren zum Worldwide Chief Operations & Investment Director (COO) der international agierenden Mediagruppe ernannt. Zum Jahresende 2012 wurde Christian Schmalzl in den Vorstand der Ströer Media AG berufen und hat als COO länderübergreifend die operativen Führungsaufgaben übernommen. Im März 2017 wurde Christian Schmalzl zum CO‐CEO ernannt und bildet seitdem zusammen mit Udo Müller die Doppelspitze des M‐Dax Unternehmens.

Veranstaltungs-Kalender