Programm

Die Veränderungen und Herausforderungen für den LEH werden in naher Zukunft nicht weniger. Im Gegenteil: Der Wettbewerb wird immer härter und der Kunde fordert mehr Frische, Qualität und Service. Der LZ Strategietag Frische bietet die ideale Plattform, um sich einen Wissensvorsprung zu sichern und den Kontakt zu Kollegen und Partnerunternehmen auszubauen.

Themenhighlights:

  • Marktentwicklung- und Kundenanalyse: Analysen, Strategien und der Blick in die internationalen Märkte
  • Strategie & Wettbewerb: Wie behauptet sich der LEH künftig, auch angesichts der Strategien der Discounter? Wo liegen Potentiale für Wachstum & Marge im Handel?
  • Frische Trends und Innovationen: Welche Trends prägen den Handel von morgen?
  • Regionalität und Bio im LEH: Die Bedeutung von ethischen, nachhaltigen und ökologischen Produkten
  • Convenience und Inszenierung: Handel, Gastronomie, Handwerk und Events verschmelzen immer mehr
  • CO²-Fußabdrucks und Verpackung: nachhaltiger Umgang mit Ressourcen als Chance und Umsatztreiber

 

>> Das Programm finden Sie hier ab 01.02.2020 <<

Veranstaltungs-Kalender