Programm

Think Tank

Save to Invest in the Future of Fashion:
Profitables Business durch Transformation & Investitionen in die Zukunft

25. März 2020, PwC Experience Center

Fokusthemen:

  • Entwicklung von differenzierten Geschäftsmodellen: Fokussierung auf Kernkompetenzen unter Berücksichtigung der Marktrelevanz – Fokus: Digitalisierung
  • Die Stellschrauben der strategischen Kostenoptimierung: Nachhaltige Prozessoptimierung – Agile Organsisation – Wandel der Unternehmenskultur – Working Capital Optimierung
  • Investitionen in profitable Wachstumsfelder: Digitalisierung – Sustainability – Data Analytics – Holistische IT-Landschaft


Was bedeutet Think Tank?

Think Tank. Expertise – Interaktion – Exklusivität

Think Tank ist das neue Veranstaltungsformat der dfv Mediengruppe in Zusammenarbeit mit der dfv Conference Group und den Medienpartnern des Hauses.  In einem limitierten Teilnehmerkreis kommen Top-Entscheider zusammen und nutzen die Gelegenheit, die im Tagesgeschäft meistens untergeht: aktuelles Know-how von Experten zu erhalten, interaktiver Austausch zu Fokus-Themen im kleinen Kreis, Raum für individuelle Fragen und Diskussionen, Neues lernen sowie Ideen und Lösungsansätze sammeln, die Sie anschließend in Ihrem täglichen Business umsetzen können.

Think Tank…

… lädt Sie ein, in kleiner Runde Fragen zu stellen und konkrete Antworten zu bekommen.
… sichert Ihnen die Zugehörigkeit zu einem limitierten Teilnehmerkreis von 30 Top-Entscheider, Fach- und Führungskräfte aus (Einzel)Handel und Industrie.
… bietet  Expertenvorträge zu Fokus-Themen.
… ermöglicht Ihnen in interaktiven Formaten Lösungsstrategien zu erarbeiten, mit denen Sie gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen professionell und erfolgreich begegnen können.

 

pdf download 1 Das Programm als PDF finden Sie hier (Stand 26.11.2019). 

9:00

  • REGISTRIERUNG UND WILLKOMMENSKAFFEE

9:30

Transformation zur Kostenoptimierung: Ideen – Lösungsansätze – Best Practices

9:40

  • EINFÜHRUNG IN DAS THEMA
    Machen Sie sich Fit for Growth - wie Sie sich über verstärkten Fokus auf Ihre Kernkompetenzen fit für die Zukunft machen
    Dr. Axel Nitschke, Director, Mitglied der Geschäfts-führung, PwC Strategy&

  • PwC Strategy&

10:00

  • CASE I: 
    Effizienzsteigerung durch konsequente Digitalisierung der Unternehmensprozesse

    Victor Seuwen, Geschäftsführender Gesellschafter, zero Unternehmensgruppe

  • zero Unternehmensgruppe

10:15

  • CASE II:
    ROHERTRAG, PERSONAL UND MIETE - Optimierung der GuV in schwierigen Zeiten
    Stephan Rönn
    , Managing Director, Dr. Rehfeld Fashion AG

  • Dr. Rehfeld Fashion

10:30


  • WORKSHOP I:

    STRATEGISCHE KOSTENOPTIMIERUNG ALS ERFOLGSFAKTOR FÜR DIE MODEBRANCHE
    Vier Themenschwerpunkte und damit viel Gelegenheit, sich intensiv mit den Fokus-Themen zu beschäftigen und gemeinsam in Gruppen Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen zu erarbeiten. Jeder Teilnehmer kann zwei Workshops besuchen. (2 x 45min)
    Je zwei Workshops laufen parallel!

    THEMA 1: Experten-Workshop
    AGILE ORGANISATION: EIN FITNESSPROGRAMM FÜR UNTERNEHMEN?
    Bernhard Skritek-Deim, Senior Manager, Organisation Strategy/ Retail & Consumer, PwC Strategy&
    Stefanie Götze, Senior Associate, Organisation Strategy, PwC Strategy&

    THEMA 2: Case-Study
    BESCHAFFUNG IN DIGITALEN MÄRKTEN – CHANCE ODER WIDERSPRUCH?
    Godecke Wessel, Founder & CEO, Foursource Group


    THEMA 3: Experten-Workshop
    UNTERNEHMENSKULTUR IM WANDEL: WIE SIE SIE VERÄNDERN KÖNNEN – UND HERAUSFINDEN, OB SIE ES SOLLTEN
    Dr. Diana Dimitrova, Director, Katzenbach Center, Mitglied der Geschäftsführung, PwC Strategy&
    Ruth Melches, Senior Associate, Organisation Strategy, PwC Strategy&

    THEMA 4: Case-Study
    CASH IS KING - WORKING CAPITAL OPTIMIZATION
    David Tramontana, Senior Manager, Retail & Consumer, PwC Strategy&

  • PwC Strategy&
    FOURSOURCE Group
    PwC Strategy&

12:00

  • • LUNCH-BREAK •

13:00

  • EXPERIENCE CENTER TOUR
    Tour durch das PwC Experience Center und Vorstellung der Fokus-Themen an drei Stationen in Gruppen.

    Erleben Sie bei einer Tour durch das Experience Center, wie multidisziplinäre Teams in kreativer Umgebung die digitalen Lösungen von morgen entwickeln. Das Team aus Kreativen, Software-Entwicklern, Software-Architekten und Ingenieuren macht kreative und innovative Lösungen greifbar.

[12  >>